Kategorien
Beiträge

Sonnenwende 2023

Auf der Buschholzhütte am 24.06.2023

Endlich ist es wieder soweit, Sonnenwende bei den Bergpiraten. Ja Ihr seht richtig, dass sind fast alle die gekommen sind. Dieses Jahr waren wir nur Elf, weniger als zur Himmelfahrt! Das kann uns aber die Laune nicht verderben, wir machen das Beste daraus. Nach einer Begrüßung starten wir zu einer Wanderung. Mit Klettern war nichts, denn es hat die halbe Nacht geregnet. Sehr gefreut hat mich, dass auch unsere Jugend mitgekommen ist, Julien und Vincent!

Durch den Uttewalder Grund nach dem Steinrücken war unser erstes Ziel der Steinerne Tisch. Eine gute Adresse abseits des Touristenrummels an der Bastei. Wie man sehen kann geht es unserem Egon richtig gut. Frisch gestärkt mit Radler und Eis ist unser nächstes Ziel die Bastei mit ihrer neuen Aussichtsplattform.

Wie zu erwarten , Touristenströme ohne Ende. Selbst das Überqueren der Basteibrücke war schwierig. Von der neuen Aussichtsplattform ist der Bergpirat sehr gut zu erkennen. Na findet Ihr ihn? In der Bildmitte mit der markanten Kante und der hellen und dunklen Wandflucht.

Der Abstieg führte am Mönch vorbei und die Treppen hinunter zum Eingang der Felsenbühne. Wie auf dem Bild zu erkennen, wurde ein Zwischenstopp an der Fischräucherei eingelegt. Der Appetit meldete sich schon wieder bei Conny! An der Elbe entlang wurde Wehlen und das Eiscafé erreicht. Klar, ein Eis geht auch noch rein!

Um keinen Leerlauf aufkommen zu lassen hat Christina fleißige Helfer für das Abpuhlen der Johannisbeeren gefunden.

Es gab wieder leckere Beilagen zum Gegrillten und es hat wieder sehr gut geschmeckt. Ein Sonnenwendfeuer darf auch nicht fehlen.

Vom Essen ist nicht viel übriggeblieben, Getränke schon, obwohl sich Egon bemüht hat!

Zum Schluss möchte ich mich bei den Bergpiraten für den Gutschein bedanken, den Profi mir überreichte für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre im Vorstand. Ich war angenehm überrascht, Vielen Dank.

Allen Bergpiraten einen erlebnisreichen Sommer, bis zum nächsten Zusammentreffen.

Berg Heil Hardy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert