Kategorien
Beiträge

Häntzschelstiege Klubtour Juli 2023

Nein die Klubtour ist nicht ausgefallen, wie fast zu befürchten war. An der Schramsteinbaude trafen ist zwar nur 3 Bergpiraten, aber das reicht aus, um von einer Klubtour zu sprechen. Ulli Brix, Astrid und Profi machten sich also auf den Weg.

Alle drei entschlossen sich über die Häntzschelstiege in Richtung Carolafelsen aufzusteigen. Ohne Eile und mit einem ausgiebigen Schwatz erreichten wir den Einstieg zur Häntzschelstiege. Mehrere Klettersteiggruppen hatten sich dort schon eingefunden. Nachdem die erste Gruppe den Einstieg gemeistert hatte, ließ man uns Alten den Vortritt zumal wir ohne zusätzliche Sicherung nach oben kletterten.

Ja die beiden Herren passen noch in den Aufstiegskamin

Recht zügig erreichten wir den Ausstieg, wo erst einmal eine Pause eingelegt wurde, um die Aussicht hinüber zum Falkenstein zu genießen.

Der Weg zum Carolafelsen war nach kurzer Wanderung erreicht.

Ulli am Carolafelsen Aussicht genießen

Eine Menge Wanderer hatten sich bereits dort eingefunden und so war unsere Verweildauer recht kurz. Gemächlich mit etwas Gegenverkehr stiegen wir die Zwillingsstiege hinab und wanderten gemütlich zurück in Richtung Schramsteinbaude. Nach dem Genuss unserer schönen Bergwelt, war es ein Erfolg, dass die Klubtour tatsächlich in der Sommerpause standgefunden hat.

In der Vergangenheit wurde ja tatsächlich eine Sommerpause (Juli/August) im Klubtourenplan eingelegt. Vielleicht sollten wir darüber wieder nachdenken.

Berg Heil Euer Profi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert