Kategorien
Beiträge Bergpiraten Home Klubtouren

2. Klubtour zum Prebischtor

Unsere Clubtour zum Prebischtor am 22.2.2014 führte uns von Rainwiese über den Gabrielensteig zum Prebischtor.

Auch zur zweiten Clubtor des Jahres sind 15 Teilnehmer, ein Kind und ein Hund zur Wanderung gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Beckstein, der Zuckerhut und der Große Prebischkegel (Einser) in Augenschein genommen. Auf dem Einser stand ich Pfingsten 1977 gemeinsam mit Bergfreund Andreas Neumann. Zwischen Beckstein und Jägerhorn gibt es auch noch die Stimmersdorfer Kapelle, eine sehenswert Laune der Natur. Es gibt hier im Gebiet um das Prebischtor auch noch einige befahrbare Höhlen, die wunderbar mit einer Wanderung oder Klettertour verbunden werden können. Für mich steht fest, hier müssen wir dieses Jahr noch klettern gehen! Am Prebischtor wurde eine Pause gemacht und die Verpflegung kam aus dem Rucksack. Gerd, unser neues Bergpiratenmitglied, hat zum Einstand auch was mitgebracht! Maritta konnte dazu bewogen werden dem Club beizutreten, so sind wir nun 41 Bergpiraten. Der Rückweg erfolgte wieder über den Gabrielensteig. Am Parkplatz angekommen sind wir immerhin 13,4 km unterwegs gewesen.

Berg Heil Hardy

Mehr Bilder findest Du hier.

4 Antworten auf „2. Klubtour zum Prebischtor“

War sicher eine schöne Tour…mit herrlichem Wetter. Wären gern dabei gewesen…Dana hätte mal wieder Heimatluft schnuppern können

Wer war denn mit Hund unterwegs?
Danke für den schönen Bericht, im März sind wir wieder mit von der Partie?
Habe mir gleich den alten Film von Hagen`s reingezogen, Mitte der 80er an Prebischkegel und Zuckerhut… Mann, waren das herrliche Zeiten!!!

Berg Heil Peter

Es war eine sehr schöne Wanderung, bei bestem Wetter.
Der Hund gehört Geli und Micha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.