Kategorien
Beiträge

Clubtour im September / 81. Siftungsfest

Die atemberaubenden Tyssaer Felsen

An einem herbstlichen Mittag machten wir uns zu zweit auf den Weg, um die beeindruckenden Tyssaer Felsen zu erkunden. Unser Ausgangspunkt war die Turistická chata Tisá, und die wärmende Sonne versprach ein besonderes Abenteuer. Dieser Bericht erzählt von unserer herbstlichen Mittagswanderung in den Tyssaer Felsen.

Wir starteten unsere Wanderung spät am Mittag, um die herbstliche Pracht der Tyssaer Felsen bei Tageslicht zu erleben. Die Sonne stand hoch am Himmel, und wir freuten uns auf die abenteuerliche Tour zu zweit, die uns bevorstand.

Entlang der gut markierten Wanderwege machten wir uns auf den Weg durch den herbstlichen Wald. Die Bäume präsentierten stolz ihr buntes Herbstkleid, und die Mittagssonne tauchte die Landschaft in warmes Licht. Während wir die Tyssaer Felsen erreichten, genossen wir die warmen Strahlen und die beeindruckende Umgebung.

Der Herbst in den Tyssaer Felsen präsentierte sich in seiner vollen Pracht. Die Bäume zeigten sich in den lebendigsten Rot- und Orangetönen, die perfekt mit den grauen Sandsteinformationen harmonierten. Wir entdeckten spektakuläre Aussichtspunkte, die uns einen atemberaubenden Blick auf die herbstliche Umgebung boten.

Die Mittagsstunden erlaubten es uns, die Tyssaer Felsen in der Ruhe des Tages zu erleben. Wir lauschten dem Rascheln der Blätter und dem Zwitschern der Vögel und genossen die Stille der Umgebung. Es war eine Gelegenheit, die Schönheit der Tyssaer Felsen bei Tageslicht zu schätzen und das Erlebnis in vollen Zügen zu genießen.

Unsere herbstliche Mittagswanderung zu zweit durch die Tyssaer Felsen war ein unvergessliches Erlebnis. Die herbstliche Pracht der Natur, die beeindruckenden Felsformationen und das warme Sonnenlicht schufen eine besondere Atmosphäre. Die Tyssaer Felsen sind nicht nur am Morgen oder am Abend, sondern auch zur Mittagszeit ein faszinierendes Wanderziel. Diese Wanderung erinnerte uns daran, wie die Natur uns zu jeder Tageszeit in ihrer vollen Pracht und Schönheit inspirieren kann.

Bericht über das 81. Stiftungsfest der Bergpiraten in der Turistická chata Tisá

Am 23. September 2023 versammelten sich die Bergpiraten in der malerischen Turistická chata Tisá, um ihr 81. Stiftungsfest gebührend zu feiern. Die Veranstaltung begann um 17 Uhr, als unsere Alterspräsidentin Sieglinde die Ehre hatte, die Feierlichkeiten zu eröffnen. Im Verlauf des Abends gab es wichtige Ansprachen von verschiedenen Mitgliedern, darunter der Stellvertretende Vorsitzende Gert und der Kassenwart Ingo.

Stellvertretender Vorsitzender Gert ergriff das Wort und hielt seine Rede, in der er auf die Bedeutung der Bergpiraten und ihrer 81-jährigen Geschichte einging. Er betonte, wie die Gruppe im vergangenen Jahr zahlreiche Herausforderungen gemeistert und unvergessliche Abenteuer erlebt hatte. Gert ermutigte die Mitglieder, den Geist der Abenteuerlust und Kameradschaft weiterhin hochzuhalten und sich auf kommende Herausforderungen in der Sächsischen Schweiz vorzubereiten.

Kassenwart Ingo folgte auf Gerts Rede und berichtete über den finanziellen Status der Bergpiraten. Er verkündete mit Freude, dass die Kasse in bester Ordnung sei. Dies erntete Applaus und Erleichterung von den Mitgliedern, die sich darüber freuten, dass die Finanzen der Gruppe stabil und gut geführt waren.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung waren die geplanten Clubtouren für das Jahr 2024. Die Mitglieder hatten gespannt auf diese Ankündigung gewartet und freuten sich auf aufregende Abenteuer in der Sächsischen Schweiz.

Eine Videoverbindung mit Ganesh aus Nepal sowie Astrid und Jörg aus Südamerika zu etablieren, um ein herzliches “Hallo” aus der Ferne zu übermitteln, war ein bemerkenswertes Erlebnis. Die digitalen Wege verbanden uns über Kontinente und Ozeane hinweg, und in Echtzeit konnten wir uns trotz der Entfernung fühlen, als wären wir alle im gleichen Raum. Die Magie der Technologie ermöglichte es uns, unsere Freundschaft zu stärken und die Welt ein kleines Stück näher zusammenzubringen, selbst wenn Tausende von Kilometern zwischen uns liegen.

Zusätzlich zu den offiziellen Programmpunkten genossen die Bergpiraten tschechische Köstlichkeiten und gutes Pivo (Bier) während des Stiftungsfests. Traditionelle Gerichte wie Knödel, Gulasch und regionale Spezialitäten wurden serviert und ergänzten die festliche Atmosphäre. Das Pivo, bekannt für seine Qualität in Tschechien, rundete die kulinarische Erfahrung ab und trug zum Wohlbefinden der Teilnehmer bei.

Insgesamt war das Stiftungsfest der Bergpiraten in der Turistická chata Tisá ein Ereignis voller inspirierender Reden, wichtiger Informationen und kulinarischer Genüsse. Die Bergpiraten erlebten nicht nur die herzliche Gemeinschaft und die Abenteuerfreude, sondern auch die reiche kulinarische Kultur der Region. Dies stärkte die Bindungen innerhalb der Gruppe und versprach aufregende Entdeckungen in der Sächsischen Schweiz für die kommenden Clubtouren im Jahr 2024.

Berg Heil

Dana & Mario

Eine Antwort auf „Clubtour im September / 81. Siftungsfest“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert