77. Stiftungsfest

28.09.2019 im Zirkelsteinresort Reinhardtdorf Schöna

Wieder ist ein Jahr vergangen und die Bergpiraten feierten ihr nun schon 77. Stiftungsfest. Das Wetter war optimal, doch leider standen Jens und Sylvia 10 Uhr allein am Treffpunkt Parkplatz Kleingießhübel. Gerhard, Rosi, Micha, Angelika und Katrin sind direkt vom Resort auf den Großen Zschirnstein gelaufen. Mario und Dana kamen zu spät und sind auch allein auf den Großen Zschirnstein gewandert. Unser Pilzexperte Jens G. ist in die Pilze gegangen, somit war es eher eine Sternwanderung der Bergpiraten zum Großen Zschirnstein. Klettern war dadurch Niemand. Wer noch unterwegs war, ist mir leider nicht bekannt, da auch wir erst nachmittags dazugekommen sind.

Die meisten Clubmitglieder fanden sich zum Kaffeetrinken ein. Das Stiftungsfest war mit 25 Mitgliedern und 4 Gästen sehr gut besucht. Achim sorgte für die kulturelle Untermalung der Veranstaltung mit Bildern und Filmen des vergangenen Jahres.

Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung durch unsere älteste Bergpiratin „Sieglinde“. Profi präsentierte den Jahresbericht, der durch Ulrike und mich noch ergänzt wurde. Unter Anderem wurden 2 neue Mitglieder an diesem Tage gewonnen; die Web Seite hat ca. tausend Aufrufe im Jahr; den diesjährigen Nepalfahrern wünschten wir gutes Gelingen, große Erfolge und schöne Erlebnisse.

Der Clubtourenplan für 2020 wurde von Profi diesmal ganz anders auf die Reihe gebracht. Mit einem Quiz wurden abschließend 2 Gewinner gekürt. Auch von mir hier großes Lob, es hat allen bestimmt großen Spaß gemacht und fand aus meiner Sicht reges Interesse. Nächstes Jahr sollten mehr Vorschläge eingereicht werden, dass macht die Sache noch interessanter.

Das Buffet war wieder sehr gut bestückt und reichlich, das Bier und auch die anderen Getränke mundeten und das Lagerfeuer wurde von Achim am lodern gehalten. Auch dieser schöne Tag ging einmal zu Ende, am nächsten Morgen machten sich die Bergpiraten wieder auf den Heimweg oder sind nochmal in die Pilze gegangen.

BERG HEIL Hardy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.