Kategorien
Beiträge

18.06.2016 Sonnenwendfeier der BP

[vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”3336″][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”3335″][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”3332″][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”3330″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Sommersonnenwendfeier der Bergpiraten am 18.06.2016

Pünktlich trafen gegen 9 Uhr die Ersten auf der Hütte ein, Sieglinde, Waldi, Katrin, Ingo, Ulrike, Achim, Maritta, Thomas und Lucas, später kamen dann noch Astrid und Profi hinzu. Zur feierlichen Namenseinweihung der „Buschholzhütte“ war geplant, bereits am Vormittag ein Bierfass anzustechen. Wie gesagt, es war geplant, leider haben wir das Fass nicht aufbekommen, somit griffen die Durstigen Bergpiraten erstmal auf Flaschenbier zurück. Hardy hat dann noch so Einiges unternommen, um das Fass in Gang zu kriegen, leider vergeblich. Wie wir jetzt im Nachhinein wissen, war es nicht der richtige KEG Fasszapfanschluss. Am Nachmittag wurde dann vom Getränkehändler in Lohmen ein funktionierendes 50-Liter Fass geholt.

Hardy und ich mussten mittags weg, da wir vom Nachbarn zum Essen in die „Alte Säge“ eingeladen waren. Die Bergfreunde haben sich derweil gekümmert, die drei Frauen haben eine große Wanderung über die Bastei gemacht, die Herren der Schöpfung blieben auf ihren Stühlen in der stechenden Sonne kleben und umrundeten in dieser Zeit bestimmt zweimal die Welt!

Nachmittag schmiss Hardy dann beizeiten den Grill an, alle hatten riesigen Hunger, die Wanderer aber auch die, die gedanklich unterwegs gewesen waren. Leider überraschte uns ein heftiger Gewitterguss, so dass wir erstmal alles wegräumen mussten. Gegessen wurde dann oben im Aufenthaltsraum. Aber wir hatten Glück, dass Gewitter verzog sich an diesem Abend endgültig und wir konnten einen schönen Abend am Lagerfeuer verleben.

 [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”3331″][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”3338″][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”3337″][/vc_column][vc_column width=”1/4″][vc_single_image image=”3339″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Weiterhin waren noch Axel und Beate, Ramona und Uli, Dana und Mario, Jürgen und Thomas K. dabei, so dass wir auf eine stolze Teilnehmerzahl von 21 Personen kamen, mit unseren Nachbarn sogar 24 Personen. Da Uli und Ramona wieder Großeltern geworden sind, gab es natürlich noch einen kräftigen Tropfen. Dass Bier floss auch sehr gut, leer wurde das Fass jedoch nicht!

Die Zeit verging bei angeregten Gesprächen am wärmenden Feuer, bis sich vor Einbruch der Dunkelheit dann die Reihen lichteten. Fast alle sind wieder nach Hause gefahren. Übernachtungspremiere hatten Ulrike und Achim, in zweierlei Hinsicht: erstmalig und mit Abstand auch die kürzeste Übernachtung! Unser Urgestein Waldi hat irgendwann auch die Müdigkeit übermannt, und er schlief auf der Bank am Feuer ein. Ich habe ihn noch mit Kissen und Decke versorgt und bin ins Bett. Irgendwann in der Nacht muss er dann den Weg in sein Bett gefunden haben, war wohl doch nicht so bequem auf der harten Bank!

Trotz einiger Widrigkeiten an diesem Tag, glauben wir, dass es allen wiedermal sehr gut gefallen hat.

Berg Heil Christina[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3341″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3334″][/vc_column][vc_column width=”1/3″][vc_single_image image=”3340″][/vc_column][/vc_row]

2 Antworten auf „18.06.2016 Sonnenwendfeier der BP“

Ja, mit den Fässern, dass wird wohl unvergessen bleiben. Auch Waldis Massagen waren angenehm. Das Bild vom Waldi schlafend auf der Bank…einfach klasse. Hätte nur noch gefehlt, dass Achim ihm ins Bett trägt.
Einen großen Dank wieder an Christina und Hardy…für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und des Drumherum. Danke Euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert