Kategorien
Beiträge

Bergpiraten auf dem Pitztaler Gletscher

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am letzten Wochenende (10.06-12.06) trafen sich 4 Bergpiraten am Pitztaler Gletscher, um wieder ein paar „Alpintrainingseinheiten“ zu absolvieren. Astrid, Conny, Thomsen und Profi waren am Freitag pünktlich im Pitztal angekommen.

Den Startpunkt bildete der Aufstieg zur Braunschweiger Hütte von Mittelberg aus. Mit knapp über 1000 Höhenmeter wurden die Lungen schon ein wenig getestet. Dabei wurde mit dem Murmeltier-Steig der möglichst kürzeste Aufstieg gewählt. Die Klettereinlagen waren dabei ein wirklicher Genuss und die Sonne verwöhnte uns dabei aus voller Kraft.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“3314″ img_size=“medium“ onclick=“img_link_large“ img_link_target=“_blank“ alignment=“center“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“3319″ img_size=“medium“ onclick=“img_link_large“ img_link_target=“_blank“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Gegen 15:00 Uhr erreichten wir unser Tagesziel und konnten das traumhafte Winterpanorama genießen

Am nächsten Morgen hieß es 6:30 Uhr aufstehen, denn es galt den Pitztaler Gletscher aufwärtsgehend zu queren.

Selbstverständlich war dies ohne Einsatz von Eispickel und Steigeisen nicht möglich. Auch die Eisspalten bargen ein verstecktes Risiko.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“3320″ img_size=“medium“ onclick=“img_link_large“ img_link_target=“_blank“ alignment=“center“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“3321″ img_size=“medium“ onclick=“img_link_large“ img_link_target=“_blank“ alignment=“center“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“3322″ img_size=“medium“ onclick=“img_link_large“ img_link_target=“_blank“ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Trotz Wetterumschlag glückte uns der Übergang und wir waren froh bei einsetzenden Dauerregen, den Abstieg antreten zu können.

Ja auch hier gaben die Bergpiraten wieder ihr Bestes!

 

Eurer Profi[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Eine Antwort auf „Bergpiraten auf dem Pitztaler Gletscher“

Alle Achtung, wir wären wohl schon am ersten Aufstieg verhungert. Wir suchen nur noch die kleinen Gipfel – sind mit Waldi, Thomas u. Maritta am Honigstein geklettert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.