Kategorien
Beiträge

Wintersonnenwende

Wanderung zum Lehnsteig am 17.12.2022

10:00 Uhr war Treffpunkt am Parkplatz in Schmilka. Anwesend waren 3 Bergpiraten und 2 Gäste.

Los ging es erst einmal Richtung Wurzelweg. Kurzer Stopp an der Biobäckerei in Schmilka. Weiter Richtung Lehnsteig, vorbei am Abzweig zum Erlsgrund, weiter oberhalb zur Winterbergstraße und zur Heiligen Stiege.

Herliches Winterwetter sorgte für eine schöne, vorweihnachtliche Atmosphäre. Dann ging es den Lehnsteig hinauf, leider am Abzweig zur „Grotte am Lehnriff“ vorbei. Also durch bis auf den Kammweg und eine kleine Glühweinpause eingelegt.

Weiter zum Reitsteig, mit einem kleinen Umweg auf dem Weg zur Wildnis (Naturlehrpfad), in Richtung „Großer Winterberg“

Leider verfällt die große Baude auf dem Winterberg. Eine kurze Rast und ein Imbiss tuen gut. Zurück ging es über den Bergsteig Richtung Schmilka. Mit etwas Vorsicht und kleineren Rutschpartien sind wir wieder heil am Ausgangspunkt angekommen.


Berg Heil, Gert.

Eine Antwort auf „Wintersonnenwende“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert