Kategorien
Beiträge

Wanderung entlang der Wilden Weißeritz

Klubtour Februar 2024

Trotz geringer Resonanz wurde die Klubtour an die Wilde Weißeritz dennoch im Februar durchgeführt.

Die beiden Bergpiraten Thomas Pätzold und Jürgen Geilhufe ließen es sich nicht nehmen, die Wanderung entlang des Flusses auf sich zu nehmen. Begleitet wurden sie von den beiden Enkelkindern von Thomas.

Jürgen hatte vorher die Strecke schon präzise vorbereitet und dabei zwei Varianten ausgewählt eine schwierige mit Steilhängen versehen und eine einfachere, die auch für Kinder zu meistern war.

das war mal eine Brücke

und hier die “Ersatzbrücke”

Um das Wanderrisiko zu reduzieren wurde natürlich die einfachere, kinderfreundliche Variante gewählt. Dennoch war es für die Kinder schon eine kleine Herausforderung. Glücklicherweise wurden die schwierigen Passagen von allen gemeistert und der Ausgang der Tour wurde zu einem altersgerechten Erfolg.

auch das Wetter spielte mit!!!

selbst Thomas übernahm Führungsaufgaben

ja wildromantisch blieb es bis zum Schluss

und alle sind gesund ins Ziel gekommen!!!

Erstellt im Auftrag von Jürgen Geilhufe

Euer Profi

Eine Antwort auf „Wanderung entlang der Wilden Weißeritz“

Sehr schöner Bericht. Der Tharandter Wald fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Werde ihn wohl auch bald mal einen Besuch abstatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert