Kategorien
Beiträge

Pfingsttour Prachau Teil 2

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Gegen 14 Uhr trafen wir zwei einsame Wanderer endlich auf bekannte Gesichter der Bergpiraten. Görni, Waldi und Thomas waren sofort bereit, sich dem tschechischen Fels zu stellen, was Thomsen´s Herz gleich höher schlagen ließ.

Manche Gipfel könnte man einfach von einer Seite hochsteigen, um sich ins Buch einzutragen (also auch was für mich), manche jedoch sollte man von oben anfliegen.  Ein kleiner Gipfel zum Anfang wurde auch schnell gefunden und bestiegen. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3284″ img_size=”medium” alignment=”center”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_column_text]Dann seilten sich Waldi und Thomas von unserer kleinen Gruppe ab und Thomsen und Görni nahmen noch einen Gipfel in Angriff. Die zwei Männer haben sich trotz Lachkrämpfen tapfer nach oben gekämpft und beschlossen, dass es hier niemals so schööön sein kann, wie zu Hause in der sächsischen Schweiz.

Am nächsten Tag und gefühlte 20°C kälter versuchten Görni, Thomsen und Tim nochmals ihr Glück und nahmen drei weitere Gipfel, für Tim auch extra einen Kamin, in Angriff. Am zweiten Gipfel wurde unter Umgehung der Schwerkraft auch eine Reibung probiert, Görni und Thomsen hoben auch glatt 10cm vom Boden ab. Man beschloss, es beim nächsten Mal auch eventuell mal mit Anlauf zu probieren.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Alles in allem: Es herrschen paradiesische Verhältnisse im „Böhmischen Paradies“ mit Sicherungen in Höhen, die wohl eher für Paradiesvögel im Extremkletterbereich gedacht waren.

 

Conny & Thomsen[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3285″ img_size=”medium” alignment=”center”][/vc_column][vc_column width=”1/2″][vc_single_image image=”3286″ img_size=”medium” alignment=”center”][/vc_column][/vc_row]

Eine Antwort auf „Pfingsttour Prachau Teil 2“

Schön, dass ihr auch Kletterfelsen gefunden habt und die jüngere Generation auch mit dabei war… Weiter so Tim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert