Kategorien
Beiträge

Klubtour im Dezember 2021

Die letzte Klubtour des Jahres sollte trotz widriger Umstände stattfinden. 5 Vollteilnehmer und 2 Teilteilnehmer haben sich am Parkplatz in Schmilka eingefunden. Nachdem Ulli und Achim die Bergpiratenkalender für das Jahr 2022 übergeben hatten, mussten sie sich leider schon verabschieden. Die anderen Hartgesottenen versicherten sich gegenseitig, dass ausreichend Glühwein in den Rucksäcken verstaut war.

Über den Wurzelweg ging es schnurstracks zur Lehnsteigboofe der ersten Wanderpause mit Glühweinstärkung und gesundem Essen. Ewas erstaunt sahen wir, wie klein doch die Boofe ist, aber dennoch viele Jahre die Sommerwendfeier der Bergpiraten beherbergen konnte.

Entlang der Lehnsteigtürme ging es weiter und unterhalb des Märchenturms wanderten wir am Schwarzen Horn vorbei wir bis wir an der Bussardwand auf der Heilige Stiege wieder abwärts in den Heringsgrund stiegen.

Unser Gerhard Heimann war über WhatsApp mit uns verbunden und konnte so wenigstens an dem Gipfelrätsel erfolgreich teilnehmen. Wir müssen daher bei der nächsten Hauptversammlung darüber diskutieren, ob eine virtuelle Klubtourenteilnahme als vollwertig angesehen werden kann.

In der alten Mühle in Schmilka ließen wir diesen Tag sehr ruhig ausklingen.

Berg Heil

Euer Profi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.