28.12.2019 Clubtour Bärensteine

Zur letzten Klubtour des Jahres 2019 trafen sich 13 Bergpiraten und ein Gast auf dem Bahnhof in Wehlen.

Von da aus ging es die Robert- Sterl- Str. hoch um dann durch den „tiefen Grund“ zu den Bärensteinen zu kommen.

Ein kurzer Stop wurde an Gerhards erstem Klettergipfel von 1955, der „Bergheilscheibe“, eingelegt. Oh oh, wie doch die Zeit vergeht.

Weiter ging es dann zum Rhombus, wo wir eine Mittags- und Glühweinpause einlegten.

Auf unserem weiteren Weg kamen wir am „Thürmsdorfer Stein“ vorbei, dort wurde am Hausgipfel unseres im Oktober verstorben Bergkameraden Walter Eckardt erinnert. Mit Sicherheit hatte dort jeder seine Erlebnisse mit unserem Waldi.

Von da aus sind wir wieder in Richtung Wehlen. Es war zwar eine relativ kurze Klubtour , aber doch sehr schön, verbunden mit der, nach dem Weihnachtsfest, wichtigen Bewegung.

BERG HEIL Maritta

Wusstest Du schon…unsere Webseite gibt es jetzt auch als App!

Bergpiraten
Bergpiraten
Preis: Kostenlos
  • Bergpiraten Screenshot
  • Bergpiraten Screenshot
  • Bergpiraten Screenshot
‎Bergpiraten
‎Bergpiraten
Preis: Kostenlos
  • ‎Bergpiraten Screenshot
  • ‎Bergpiraten Screenshot
  • ‎Bergpiraten Screenshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.