Kategorien
Andere Beiträge

Webseite von Ganesh Dharel

ganesh-dharel-best-trekking-guide-nepalNamaste! Ich bin Ganesh Dharel, ein professioneller Bergführer aus Nepal. Ich wurde 1980 in Dhading, ein Gebiet was sich vom Himalaya bis zum Flachland des Landes erstreckt, geboren. In meinen früheren Zwanzigern begann ich meine Karriere im Tourismus als Portier, dann ging ich auf eine professionelle Bergführerschule und führte mehrere ausländische Gruppen und soloWanderer zu den abgelegenen bergigen Regionen Nepals.

Ich verbrachte eine harte Kindheit und musste zu Fuß mehr als 2 Stunden jeden Tag zur Schule gehen. Aufgrund der schwachen Finanzlage meiner Familie konnte ich nicht auf eine Privatschule gehen. Stattdessen musste ich meiner Familie in ihren täglichen Haushaltsarbeiten unterstützen Grund warum ich nicht die Schule ausführen konnte.

Nach der Schule kam ich nach Kathmandu, der Hauptstadt Nepals und die Stadt von Millionen von Träumer…wie mich, auf der Suche nach neuen Chancen, die helfen würden, nicht nur für meinem eigenen Lebensunterhalt, sondern der meiner Familie, der eines Tages zur einer besseren Zukunft führen würde.

Es war nicht leicht für mich einen Job in Kathmandu zu finden, aber zumindest konnte ich meine Körperkraft verwenden und als Praktikant Portier Rucksäcke für Wanderer aus der ganzen Welt tragen. Es war 2001, als ich endlich als Portier anfing zu arbeiten. Da ich keine besseren Alternativen hatte, hielt mich die Hoffnung, Helligkeit, Dunkelheit der Berge dies weiter zu machen.

Nach 3 Jahren harter Arbeit erlangte ich genug Erfahrung um  mich als professioneller Trekking Guide zu qualifizieren. Die zwei Monate Training versorgten mich mit einer Menge nützlicher Fähigkeiten und erweiterten mein Wissen aus meiner vorherigen Arbeit durch theoretisches Wissen über diesen Beruf. Am wichtigsten ist, dass ich einige entscheidende Etiketten für die Betreuung von Gästen lernte. Schließlich erwarb ich von der Regierung meine Lizenz als professioneller Bergführer (autorisierten Institutionen Nepals).

Ihr könnt in meiner Fotogalerie einige Fotos sehen, die während meiner letzten Trekkingtouren gemacht wurden. Ich werden gerne alle Fragen beantworten, die ihr habt, in Bezug auf trekking in Nepal. Daher kontaktiert mich bitte.

Webseite: www.guideganesh.com

Facebook: www.facebook.com/stepinnepal

2 Antworten auf „Webseite von Ganesh Dharel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.