Kategorien
Beiträge

† Gerhard Partschefeld †

Nachruf für unseren Berg- und Wanderfreund Gerhard Partschefeld

Im Alter von 83 Jahren ist unser Berg- und Wanderfreund Gerhard Partschefeld in seiner Heimatstadt Berlin am 04.12.2019 verstorben. Besonders Astrid und mich verbindet eine langjährige Freundschaft mit Gerhard. Unsere erste gemeinsame Bergtour unternahmen wir auf das Obudu Hochplateau im äußersten Osten von Nigeria an der Grenze zu Kamerun. Dabei genossen wir wunderschöne Wanderungen in den Tropen auf über 1600 m Höhe von der Obudu Cattle Ranch aus. Eine Vielzahl weiteren Berg- und Wandertouren führten uns gemeinsam durch den Westen von Afrika nach Ghana, Togo und Benin. Mit seiner Rückkehr nach Deutschland begann er sogar mit dem Felsklettern im doch recht betagten Alter. Er wird in unserem Herzen weiter mit uns durch die Berge streifen. Berg Heil Profi

Liebe Bergfreunde,

ich bin sehr dankbar für die Anteilnahme am Tod meines lieben Mannes. Er war ein Kämpfer bis zum Schluss und diesen Kampf hat er verloren.

Mit stillen Grüßen Gisela Partschefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.