Kategorien
Beiträge

Wanderung durch das Polenztal

Naja mit etwas Nieselregen konnte niemand eine große Beteiligung an der Wanderung erwarten. So war es doch erstaunlich das ein hartgesottener Kern sich doch auf den Weg gemacht hatte. 5 Bergpiraten trotzten den Wetterbedingungen und starteten die Tour am Parkplatz der Frinztalmühle.

Nein, an der Waltersdorfer Mühle sind wir nicht gleich eingekehrt, sondern trotz der düsteren Landschaftsstimmung dem Tal folgend weitergewandert.

Vorbei am Polenztalwächter und damit den Erinnerungen an unseren Waldi verbunden. Es war vor Jahren ein “Muss” für jeden Bergpiraten, mit Waldi den Schartenweg zu durchsteigen. Damals war es ein 7a und heute eine 6 mit bauen und eine 7b ohne bauen.

Mit weiteren tollen Geschichten erreichten wir recht zügig die Gaststätte Polenztal unserem Wanderziel. Ein zünftiges Mittagessen und eine weitere Stärkung für unseren Rückweg war unser Ziel.

Egon als Vorkoster
Erst dann durfte Thomas ran

Gestärkt und hochmotiviert konnten wir den Rückweg antreten

Auch hier ging es forsch zur Sache und die Wandergeschwindigkeit ließ erahnen, dass noch eine Glühweinpause bevorstand

Gert Richter führt die Wandergruppe an

Bei der Ankunft am Parkplatz konnte der Nachweis erbracht werden, dass die Wanderkondition der Bergpiraten auf hohen Niveau vorhanden ist!!!

Berg Heil Euer Profi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert