Kategorien
Beiträge Bergpiraten

2. Stürmersturm

In Vorbereitung unserer zweiten Bergfahrt nach Nepal trafen sich 10 Bergpiraten zum erneutem Test an der Berghütte Mikulaska. Um an die Ausgangsposition zu gelangen sind wir erst mal in den Ort Mikulaska abgestiegen. Um die nötigen Energiereserven aufzufüllen wurde diese als erstes in einem Gasthaus am Ende des Abfahrtshanges zugeführt. Nun konnten wir mit Schwung die 284Hm angehen. Unangefochtener Sieger war Egon, er hat den Hang in einem Zuge hinter sich gebracht. Wir sind die Sache etwas ruhiger angegangen und sind auch alle gut oben am Gipfel des Stürmers angekommen. Wie schon geahnt war das Gasthaus wie vor zwei Jahren geschlossen. Im nahe gelegenem Ort Nove Mestro (Neustadt) gab es dann die wohlverdienten Suppen, Knödel und andere Leckereien nicht zu vergessen den edlen Gerstensaft. Bei strahlenden Sonnenschein, fantastischer Aussicht ins Böhmische Becken sind Egon, Uli und ich wieder zurück zum Auto gelaufen. Wie der Tag bei den Bergfreunden weiterging weis ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Wir werden am Samstag zum Stiftungsfest mal nachfragen.

Berg Heil Hardy

Stürmer 2Stürmer 1

 

2 Antworten auf „2. Stürmersturm“

Super – da wäre ich gerne wieder mit von der Partie gewesen, aber ich hatte Oktoberfest-Dienst….
Übrigens, bei der letzten Stürmer-Tour hatte die Baude oben noch offen! Kann mich noch gut an das Schild erinnern: BAI WEGLEGE SACHEN-WIR HAFTE NICHT!
Bis bald.
Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert