Altersgerecht trafen sich 12 Mitglieder Gäste um 10:00 Uhr an der Daxensteinbaude im Bielatal. Nachdem Görni, Profi und Ulli ihr „Frühstückstee“ zu sich genommen hatten, konnte die Wanderung beginnen.
Das Ziel der ersten Etappe war das Hotel Ostrov in Eiland natürlich zum Mittagessen. Pünktlich und in „Teamwork“ erreichten alle Teilnehmer gemeinsam bei schönsten Sonnenschein die Baude. Nach einer ordentlichen Stärkung und vielen kleinen Erinnerungen an alte Zeiten nach dem Motto „Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können“ setzten wir unser Wanderung in Richtig Grenzplatte fort. Einige Bergpiraten stürmten voran und hätten bald den Abzweig zur Grenzplatte verpasst. Keine Sorge auch hier war Teamgeist gefragt und führte die Bergpiraten gemeinschaftlich zum zweiten Etappenziel. Max und Profi erreichten als erste den Aussichtspunkt und erfreuten sich an dem herrlichen Blick über das Tal.
Weiter ging es entlang des Wormsbergweges bis zur Bennohöhle. Dort stiegen wir in den Glasergrund ab und erreichten in ein paar Schritten wieder die Daxensteinbaude. Hier hatten sich bereits weitere Bergpiraten eingefunden und mit einem kühlen Bier wurde die Wanderrunde beendet.
Gegen 17:00 Uhr wurde es dann ernst und wir wechselten direkt in die Ottomühle, um die Jahreshauptversammlung zu starten.
Sehr konzentriert wurde die Versammlung unter Leitung von Maritta abgehalten und bereits nach einer ¾ h hatten wir die Versammlungspunkte abgearbeitet.
Nun konnte der gemütliche Teil des Abends beginnen. Profi startete diesen Teil mit einem Vortrag über die Bergtouren von ihm und Astrid in Skandinavien. Anschließend startete das Abendessen mit vergnüglichen Anekdoten.
Feucht fröhlich ging es weiter und der Abend wurde immer länger. Ein Teil der Bergpiraten übernachtete in der Ottomühle der andere Teil reiste bereits am späten Abend Heim.
Berg Heil Eurer Profi
2 Antworten auf „80.Stiftungsfest“
Endlich wieder mal ein Bericht.
Jaaa!!! mein Zugang funktioniert!!!!