Weihnachtsgrüße

 

Vom Christkind

 

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!

Es kam aus dem Walde, dass Mützchen voll Schnee,

mit rotgefrorenem Näschen.

Die kleinen Hände taten ihm weh,

denn es trug einen Sack, der war gar schwer,

schleppte und polterte hinter im her.

Was drin war, möchtet ihr wissen?

Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack –

denkt ihr, er wäre offen der Sack?

Zugebunden bis oben hin!

Doch war gewiss etwas Schönes drin!

Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!

 

von

Anna Ritter (1865-1921)


Weihnachtsgrüße an die Bergpiraten aus Ecuador

Aus dem fernen Ecuador, möchten wir es nicht versäumen allen Bergpiraten und Freunde der Bergpiraten ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr zu wünschen. Besonders Gesundheit soll in die Wünsche eingeschlossen sein. Alles andere können wir uns selber organisieren.

Auch in dem nun abgelaufenen Jahr gab es wieder Höhen und Tiefen für unseren Klub. Der Tod von Herbert hat ja eine Lücke in unsere Reihen gerissen. Erfreulicher Weise sind wieder neue Bergkameraden zu uns gestoßen, um wieder Lücken zu schließen. Besonders zu erwähnen ist, dass auch junge Leute wieder den Weg zu uns finden.

Die vielen schönen Bergtouren und die immer große Beteiligung an den Klubtouren wird von diesem Jahr wieder in unserer Erinnerung bleiben.

Zum Schluss möchten wir Euch noch ein Bildung von unserer ersten Bergtour in den Anden anhängen. Uns ist es gelungen, den Rucu Pichincha mit einer Höhe von 4780 m über NN zu besteigen (mit Klettereinlagen ab 4500m)
In dieser Höhe besteht ein Schritt aus 2 Atemzüge und der Wille entscheidet über den Gipfelsieg.

Viele liebe Grüße

Eure Astrid und Euer Profi


Wir wünschen allen Bergpiraten und Familie eine erholsame und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns auf schöne Tage 2015.

 

Conny & Thomsen


Viele liebe Weihnachtsgrüße an alle Bergfreunde in nah und fern von Christina und Hardy.


Frohe und besinnliche Weihnachten mit euren Familien und Freunden wünscht allen Dana und Mario.

Lasst euch reich beschenken, aber haltet den Weihnachtsmann nicht so lange auf. ;-) 

3 Kommentaren

  1. Lieber Profi, liebe Astrid,
    wenn Ihr Euch so hoch hinauswagt, haben wir immer ein wenig Angst um Euch. Seid vorsichtig und kommt gesund zurück.
    Euch und allen anderen Bergpiraten wünschen wir viele schöne Bergtouren im Jahr 2015, Gesundheit, und gesellige Tage mit Freunden und Gleichgesinnten.
    Liebe Grüße aus Schöna

  2. Viele liebe Weihnachtgrüße zu Euch nach Schöna und nochmals zu allen Bergpiraten,
    Heute (22.12) 8:11 Uhr ist der Cotopaxi gefallen. Um 23.00 Uhr am Vortag sind wir gestartet und die Nacht durchgestiegen. Bei enormen Neuschnee bin ich noch im Abstieg in eine Eisspalte auf dem Gletscher eingebrochen. Nix passiert, Seil hat gehalten.
    Berg Heil
    Profi und Astrid
    (heute den ganzen Tag geschlafen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.