Hans Schmuck

Eine Bergfahrt ist zu Ende

Am 09.04.2017 ist unser Bergfreund Hans Schmuck zu seiner letzten Bergfahrt aufgebrochen. Die Bergpiraten trauern um einen Bergfreund, der viele Jahre zum Club der Bergpiraten gehörte. Unvergessen seine Bergfahrten im Elbsandsteingebirge und seine lustigen Himmelfahrtstouren.

Die Bergpiraten werden ihn in guter Erinnerung behalten.

BERG HEIL

1 Antwort

  1. Profi sagt:

    Die Erinnerung ist das einzigste Paradies, aus dem uns niemand vertreiben kann!
    Mit Respekt erinnere ich mich noch gerne an das letzte Stiftungsfest was Hans für die Bergpiraten organisiert hatte. Es gilt für mich heute noch als das letzte Zusammentreffen der alten Titanen der Bergpiraten. Es war für mich eine der schönsten gemeinsame Diskussionrunde von Hans Schmuck, Hans Bieberstein, Werner Henzschel mit uns damals jungen Bergpiraten. Ehrfurchtsvoll haben wir dem Kampf um dem Märchenturm und dem Teufel Talweg gelauscht und Hans seinen humorvollen Einlagen des Bergpiratenweges am Gendarm. Ja diese Traditionen gilt es im Herzen zu bewahren.
    Hans Schmuck hat seine letzte Bergfahrt angetreten, aber sein Vermächtnis wird uns auch in Zukunft begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.