Kategorien
Beiträge

Anklettern im Gebiet des Gamrig – Teil 1

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am Parkplatz Gamrig trafen sich 17 Bergfreunde. Vorgesehen war Klettern am Waltersdorfer Horn und Wandern zum Honigstein.

Die Kletterer gingen zum Walterdorfer Horn. Dort wurde Rast gemacht. Die Felsen waren trocken, so stand dem Klettern nichts im Wege. Die Veteranen der Bergpiraten Waldi, Gerhard und Egon nahmen sich einen leichten und gut gesicherten Weg, schließlich waren alle an die 70 und über die 70 Jahre jung.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=”3193″ img_size=”medium” alignment=”center”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Also wurde die Rippenvariante Schwierigkeit III geklettert. Alle waren in guter Form.

Die jüngeren Bergfreunde Astrid, Jens G. und Thomas K. stiegen schwierigere Wege auf den Gipfel. Oben angekommen lachte uns die Sonne entgegen und es wurde warm. Ein schönes Panorama bot sich uns. Mit Berg Heil begrüßten wir uns. Alle freuten sich über die Wege, die sie geklettert hatten.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_single_image image=”3181″ img_size=”medium” alignment=”center”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Wieder unten angekommen erwarteten uns unsere 3 Aufpasser unserer Rucksäcke. Axel, Achim und Thomas P.. Sie hatten auf ihre Weise die Stunden verbracht.

Die jüngeren Bergfreunde wollten noch einen Gipfel besteigen. Sie gingen zum Heidestein und hatten noch ein schönes Erlebnis.

Für uns alle war es ein guter Tag zum Anklettern.

Berg Heil

Gerhard Heimann[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Eine Antwort auf „Anklettern im Gebiet des Gamrig – Teil 1“

Liebe Bergpiraten,
Nun gut ich war nicht dabei (leider) . Ein bisschen neidisch schaue ich schon auf die Klettererfolge der BP zu den Klubtouren.
Glücklicherweise war ja Astrid dabei und hat unsere Familie wenigstens würdig vertreten.

Euer Profi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert