Clubtour Wanderung und Klettern

Wann:
25. August 2018 ganztägig
2018-08-25T00:00:00+02:00
2018-08-26T00:00:00+02:00

Wanderung und klettern im Müglitztal

Treffpunkt: 9 Uhr Parkplatz am Abzweig nach Börnchen, (ca. 500m hinter dem Haltepunkt Bärenstein der Müglitztalbahn)

Hier der Vorschlag von Thomas Krain:

Liebe Bergfreunde,
anbei für die Clubtour am 25.08. im Müglitztal einen kleinen Wandervorschlag, den ich im Vorfeld testweise mal abgelaufen bin.
In Summe bewegt sich die Stecke je nach Abstecher insgesamt bei ca. 7-8 km (2,5-3h), bis auf die ersten beiden Kilometer fast ausschließlich auf asphaltierten oder geschotterten Wegen mit moderaten Steigungen.
Wegbeschreibung siehe anliegende Datei.

Alternativ kann auch eine erheblich größere Runde gewandert werden (dann von der Schutzhütte [2] geradeaus weiter und immer der Wandermarkierung „gelber Punkt“ folgen, über die Kesselhöhe bis zum Fuß des Geisingberges.
Von hier dann an der Sachsenhöhe vorbei nach Bärenstein; ca. + 9km). Es sind jedoch auch kürzere Varianten durch Nutzung diverser Feldwege direkt zurück nach Bärenstein möglich.• Einschätzung nur an Hand der Karte, habe ich allerdings nicht getestet/abgelaufen……

Für die Kletterwilligen: Kletterführer habe ich, es sind einige leichte Routen vorhanden. Bei Bedarf muss nicht abgeseilt werden, es kann auch jeweils vom Gipfel bergseitig auf schmalem Pfad abgestiegen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.