72. Stiftungsfest in der Turisticka chata Tisa

RiesenturmDas 72. Stiftungsfest der Bergpiraten fand dieses Jahr in der Böhmischen Schweiz bei Tisa statt. Das Wetter begleitete uns auf deutscher Seite noch mit Regen. Auf dem Erzgebirgskamm angekommen wurde es ab Peterswald immer besser und in Tisa an der Touristen Baude schein für uns die Sonne. Der Regen hat an den vergangenen Tagen auch hier seine Spuren hinterlassen und ein Klettern konnten wir vergessen. Also machtenJürgen wir uns zu einer Wanderung auf in Richtung Himmelreich. Hinunter ging es auf dem klitsch nassen Fabriksteig nach Eiland. Am Zeltplatz angekommen wurde bei strahlendem Sonnenschein erst einmal in Eiland Ghsdie Gaststätte eingerückt. Herrlich, wir sitzen in der Sonne, ein böhmisches Bier steht auf dem Tisch und die Felsen glitzern nass zu uns herunter, was kann schöner sein? Nach der Pause geht es den Berg hinauf Richtung Grenze, an dieser entlang kommen wir in die Tisaer Wände, die wir durchwandern. Mancher muss auch 3 gute Freundemal kurz Hand anlegen, wenigstens mal Felskontakt spüren. Nach etwa 10 km kommen wir wieder an der Baude an. Weitere Bergpiraten sind eingetroffen, so sind wir auf 35 Personen angewachsen. Das Personal der Gaststätte stellte uns freundlicher Weise einen größeren BP TisaRaum zur Verfügung. Für die Übernachtungsgäste standen einfache, saubere Zimmer bereit. Gegen 17 Uhr wurde vom Vorstand die Mitgliederversammlung eröffnet, es wurden viele Tagesordnungspunkte besprochen. Im Anschluss wurde von Joachim der Film von der Nepalreise 2013 gezeigt sowie neueste Bilder von unserer Kletterfahrt im September nach Meteora. Die Ausgabe der Stiftungsfestzeitung beendete dann den offiziellen Teil. Das leckere Essen, das schmackhafte Bier und der Karlsbader Becher schmeckten allen viel zu gut. Thomas & ConnyPS: Sie haben sich schon wieder getraut! Wer? Thomas hat seiner Conny einen Antrag gemacht!!! Conny hat ja gesagt!!! Glückwusch von allen Bergpiraten. 24 Uhr war Zapfenstreich, die Gaststätte wurde dicht gemacht. Der nächste Morgen begrüßte uns wieder mit strahlendem Sonnenschein, die Bergpiraten begaben sich auf die Heimreise. Ein sehr schönes 72. Stiftungsfest ist wieder Geschichte.

Berg Heil Hardy

 

Bilder zum Stiftungsfest:

[onedrivegallery id=“folder.e650008f3e2b8f3a.E650008F3E2B8F3A!106″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.