Kategorien
Beiträge

21.01.2017 Clubtour Rauenstein

Treffpunkt zur Clubtour war 10.00 Uhr am Bahnhof Stadt Wehlen. Bei kühlem und sonnenreichen Wetter fanden sich 9 Bergpiraten und 1 Gast ein. Ziel war der Überhang am Rauenstein nahe des letzten Felssturzes. Es ging Richtung Gratweg an Gerd Kunze´s Anwesen vorbei, nicht vorbei, sondern hinein. Gerd hatte den Ofen angeheizt und Glühwein erhitzt. Die erste Etappe nach 15 minütiger Wanderung erreicht und damit erhöhte sich die Zahl der Bergpiraten auf 10. Nach kurzen Tankstopp ging die Wanderung weiter den Gratweg entlang. Wir bogen dann rechts ab und gelangten so an den Weg der von Weißig kommt. Der Schnee auf dem Feld neben dem Weg war aufgewühlt und zerfurcht. Wie sich jetzt rausstellte war der Verursacher Achim Hagen. Er wollte eine gute Tat vollbringen und Holz in die Boofe schaffen. Dabei war er vom Weg abgekommen und steckengeblieben. Nur durch fremde Hilfe in Form eines Traktors kam er wieder frei. Weiter ging es am Aufstieg zur Gaststätte vorbei zur Boofe. Das Holz lag noch da, es konnte gefeuert werden. Danke Achim! Jetzt traf noch ein Bergpirat ein, Jürgen kam von Weißig. Nach einer Stärkung und Glühwein führte dann der Rückweg am Felssturz vorbei nach Wehlen. Unterwegs genossen wir die einzigartige Aussicht auf die weißen Wände bei Sonne und Schnee. So ging ein schöner Tag zu Ende.

Berg Heil Peter Füssel

4 Antworten auf „21.01.2017 Clubtour Rauenstein“

Da hast Euch ja Achim richtig verwöhnt. Herrliches Wetter, Glühwein, Feuer…besser geht’s doch nicht. Und der aufgewühlte Schnee ist das Ergebnis, wenn Jungs im Schnee spielen.

Das es bei den Bergpiraten elitär zugeht war mir schon immer klar. Dass sogar Feuerholz in die Boofe mit einem Quad gebracht wird, ist mir dennoch neu.
Fässer Bier in die Boofe zu schleppen, unter Ausnutzung der menschlichen Muskelkraft, haben ja die Bergpiraten des Öfteren praktiziert.
Nun gut es gibt immer eine Steigerung.

Das aufgewühlte Feld hätte auch eine Horde Wildschweine sein können!
Viel, viel schöner sind die sich in der Elbe spiegelnden Felswände von Wehlen.
Ulrike, ein großes Lob für Deine Super-Fotokünste, die Du ja schon öfters bewiesen hast!

Hallo, Profi,
mit dem Quad wäre das nicht passiert, das Auto ist vomWeg abgekommen. Ein Traktor vom Bauern musste her. Man hätte auch vom Parkplatz laufen können !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert